Wilhelm-Leuschner-Stiftung am 16. August 2008 bei den Veranstaltungen gegen demokratiefeindliche Kräfte der Rechtsextremen vertreten: ‚Warmensteinach ist bunt’ und beim ‚Tag der Demokratie’ in Wunsiedel

Vor über 2000 Menschen fand am Samstag, den 16. August 2008 eine große Demonstration zum Warmensteinacher Rathaus statt, wo der Bürgermeister der Gemeinde eine Rede an die Versammlungsteilnehmer hielt. Anschließend fand um 15 Uhr im Kurpark Warmensteinach eine Kundgebung mit Rednerinnen und Rednern von CSU, SPD und Grünen sowie Kultureinrichtungen statt. Darunter auch die Rede des Stiftungsvorstandes Wolfgang Hasibether.

Kundgebung vor dem Rathaus

Demonstration zum Rathaus                           Kundgebung vor dem Rathaus

Luftballons für Freiheit und Demokratie                                         Rede des Stiftungsvorstandes

Luftballons für Demokratie                             Rede des Stiftungsvorstandes

Wunsiedel ‚Tag der Demokratie’

Die Rede des Stiftungvorstandes Wolfgang Hasibether kann hier heruntergeladen werden.

Anschließend nahmen Vertreter/innen der Stiftung am ,Tag der Demokratie’ in Wunsiedel mit einem Infostand teil.

Wunsiedel ,Tag der Demokratie’